Kinder- & Familienwelt
Schreibe einen Kommentar

Was machen wir eigentlich am Wochenende Mama?

Das höre ich immer öfter von meinem 9-jährigen Sohn! Und dann soll man schnell eine Antwort parat haben, und am besten auch einen Plan!

Wie viele Zeitschriften habe ich schon gekauft, wo so vieles drin steht, was man alles in und um Berlin machen kann. Und dann sitzt man da, 30 Minuten und länger…und die Zeit verrinnt und die Kids wollen einen Antwort! Versteht mich nicht falsch, ich liebe diese Zeitungen, aber meistens muss man diese Ausflüge rechtzeitig planen und dann doch wieder im Netz recherschieren, wann sind diese oder jene Aktivitäten möglich. Und du musst die Zeitung auch erstmal kaufen. Und dann verstaubt sie doch im Regal.

Und da kommen wir zu meiner neusten Entdeckung im Zuge meiner Suche nach einer spannenden Wochenend-Aktivität mit meiner Familie. Eine tolle Website mit wundervollen Angeboten:

www.kindaling.de

Hier finden Eltern viele verschiedene Freitzeit-Aktivitäten, Kurse, Familien und Kinder-Urlaube, an jedem Tag der Woche. Von Betreuungsmöglichkeiten bis Kursen für junge Forscher. Von simplen Dingen wie Bowling bis zu Musik und Konzerten für Kinder, Spielplätzen, Buchhandlungen und Eltern-Kind-Cafés. Selbst Babysitter gibt es hier. Die Kurse können sofort gebucht werden. Man braucht nicht nochmal auf eine neue Website klicken und sich dort durch ein Bestellsystem wuseln. Es gibt soooo vieles auf dieser Seite zu finden, dass ich es gar nicht aufzählen möchte. Auch werdende Eltern kommen hier nicht zu kurz.

Ich weiß, das klingt jetzt wie Werbung, das ist es vielleicht auch. Aber in erster Linie möchte ich als Mama von zwei Jungs euch diese Seite ans Herz legen. Weil ich schon so oft verzweifelt etwas schnell finden wollte, etwas, dass vielleicht auch nicht soviel kostet und spannend für die Jungs ist.

Hier merkt man, dass die Seite von Eltern erstellt wurde. Die Idee kam einem Papa, der sicher genau das selbe Problem hatte wie ich. Eine übersichtliche Seite finden, auf der man schnell etwas für die eigenen Kids und einem selbst finden kann. Ich finde, das ist hier wunderbar gelungen.

Was mich besonders begeistert, ist der Kalender gleich auf der Startseite. Hier siehst du, was heute und in den nächsten Tagen in Berlin los ist. Darunter finden sich alle Kategorien, ebenso oben im Menü. Es wird einem sehr einfach gemacht, schnell das passende zu finden.

Und wo ihr unbedingt mal rein schauen solltet ist der Blog. Dort findet man unter anderem tolle Top 10 Listen, passend zur jeweiligen Jahreszeit und schöne Tipps für Eltern.

Die Ferien- und Urlaubsangebote für Kinder und Familien, finde ich persönlich -mit zwei Rabauken- grandios. Sowas habe ich immer gesucht. Outdoorwochenenden als Berliner Göre sind ein MUSS.

Entschuldigt, wenn ich vielleicht etwas zu begeistert klinge, aber das ist echt etwas, was ich lange gesucht habe. Daher wollte ich euch unbedingt davon erzählen.

Wenn es euch auch so geht, kann ich diese Seite nur empfehlen.

Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim ausprobieren.

Jannette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*