Kinder- & Familienwelt, Location Tipps
Schreibe einen Kommentar

Wie schön es ist, Familien wachsen zu sehen und was passiert wenn wir eure Kinder einfach mal machen lassen! Location Tipp No. 2

Eine Familie, die ich besonders ins Herz geschlossen habe sind diese Drei. Kennengelernt habe ich Sie vor vielen Jahren, als Sie mich als Ihre Hochzeitsfotografin gebucht haben. Ich meine das war 2011. Wie bei diesem Shooting waren wir auch in einem recht ähnlichen Wald. Nur war dieser damals voller Mücken und es war sehr schwül.

Bei diesem Familienshooting war es einfach nur heiß. Aber es hat mich sehr an damals erinnert. Der Wald, die Hitze. Nur diesmal mitten in Berlin-Köpenick am Müggelsee. Wenn man beim Müggelpark Friedrichshagen durch den Spreetunnel läuft, kommt man zu diesem ruhigen und wunderbaren Fleckchen Erde. Unter der Woche vormittags ist da einfach nichts los. Eine tolle Outdoor-Shooting-Location.

Es ist alles da, was ich bei einem Familienshooting mag. Weite Wiesenflächen, etwas Strand, -egal bei welchem Wetter-Wasser auf Fotos ist immer schön. Und Baumstämme zum Verweilen und kuscheln. Im schattigen Wald gibt es tolle Möglichkeiten für actionreiche Bilder mit der ganzen Familie.                    

Fotos (unten) wie dieses sind natürlich ein „Glücksfall“. Manchmal passiert es eben, dass eure Kinder keine Lust mehr haben. Meistens lass ich die Kinder in Ruhe, denn mich persönlich hat es als Kind sehr geärgert -wenn ich schon schlechte Laune hatte- dass man darauf noch umso mehr eingeht. So lasse ich die Kids immer und sage auch nichts dazu. Wir haben ja auch nicht immer Gute Laune. Aber hier musste einfach abdrücken, es war so süß.

Und wenn man eure Kinder beim Fotoshooting lässt, dann entstehen einfach noch Bilder wie diese (unten). Eines meiner Lieblingsbilder aus dem Shooting.  Jetzt ist kuscheln angesagt. Das ist bei solchen Situationen fast immer der Fall.

Oft höre ich die Fragevon Eltern: Was ist wenn die Kinder keine Lust haben? Das ist meine Antwort. Aus „keine Lust“ werden oft Mama-Kuschel und oder Papa-Kuschel-Fotos. Also egal was beim Familienshooting passiert -nach einigen Momenten- wenn man eure Kinder einfach lässt oder sich etwas zurück ziehen- entstehen wunderbare Momente, die ich ablichten kann.

Die schönsten Momente voller Liebe und Zuneigung.

Liebe Grüße

Jannette

Damals:

Und raus mit der Familie rein in den Treptower Park

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*