Foto Tipps, Kinder- & Familienwelt
Schreibe einen Kommentar

Outdoor Familienshooting am Märchenbrunnen – Location Tipp No. 3

Eines meiner Lieblingslocations für Familienshootings in Berlin ist der Volkspark Friedrichshain. Er hat soooo viele schöne und unterschiedliche Locations auf einem Fleckchen Erde. Von Spielplätzen nach Altersstufen, großen Grünflächen, dem Märchenbrunnen an sich und dem Berg mit schönen verschlungenen Wegen und Sitzbänken.

An diesem Tag im Herbst wollten wir am Märchenbrunnen beginnen. Leider hatten wir das Pech, dass  genau eine Woche zuvor das Wasser abgelassen wurde und die Märchen-Figuren nun in großen Holzkisten -vor der Winterwitterung geschützt- verpackt wurden.

Aber das machte überhaupt nichts. Die Bilder des Familienshootings habe ich so aufgenommen, dass man nur die Steine, nicht aber die Holzkisten, sieht.

Danach sind wir zu den Rasenflächen direkt hinter dem Märchenbrunnen gegangen. Drort ist meist nicht so viel los. Wir haben die meisten Famnilienbilder im Stehen gemacht, da es am Morgen etwas geregnet hatte. Aber wie man sieht, geht auch das.         

Ich habe immer eine kleine Sitzunterlage für die Familienfotos dabei, auf denen sich die Eltern und Kinder setzen können und die man leicht unter dem Po oder den Beinen verstecken kann. So sind trotz solchen Wetters doch auch Familienbilder im Sitzen möglich.     

Ich suche mir gern stellen, an denen ein paar Bäume oder Sträucher im Hintergrund der Familie zu sehen sind. So sehen die Familienbilder frisch und lebendig aus.

Auf dem Spielplatz konnte der junge Mann hier sich dann etwas austoben. Und ich kann schöne Action- und Spielmomente einfangen. So ein Familienshooting vergeht dann wie im Flug und am Ende ist der kleine Mann völlig erschöpft eingeschlafen. Das ganze Kuscheln und Toben macht die Kleinen ganz schon Müde.

So in etwa laufen meine Familienfotoshootings draußen ab. Wir treffen uns an dem Punkt, an dem die ersten Bilder entstehen und laufen dann mehrere Locations in der Nähe ab. Durch das herumlaufen können die Kids sich für einen Moment entspannen und ich kann schön Bilder machen, die dabei entstehen und die verschiedenen Punkte an denen wir inne halten, bringen Abwechslung in das Familienshooting.

Liebe Grüße

Jannette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*