Familie unterwegs
Schreibe einen Kommentar

Biosphäre Potsdam – atemberaubend schön! Traumausflug mit Kindern!

Vor einigen Wochen, als es noch kalt war, war dies ein Erlebnis, welches mich den langen Winter sowas von hat vergessen lassen.

So schön einfach mal wieder im T-Shirt rum zu laufen. Selbst schwitzen war einfach großartig. Wenn du ein Sommermensch bist, kann ich dir nur empfehlen dort hinzugehen. Nicht nur im Winter, auch im Sommer ist es eine tolle Erfahrung.

Sommerwärme und viel zu entdecken. Wir haben Hunderte von unterschiedlichen Orchideen gesehen, tolle Schmetterlinge…und so vieles zum ausprobieren und lernen über diese Welt von einem anderen Kontinent.

Eine spannende Natur, die viele Ihrer Geheimnisse preisgegeben hat. Wir waren 4 Stunden dort und sehr erfüllt von Glückseligkeit und spannenden und lustigen Momenten.

Aber seht selbst:

Wenn du aus dem Fahrstuhl steigst, siehst du erstmal nur Grün vor dir. Wirklich schön. 

Sofort gibt es Tiere und interessante Pflanzen zu entdecken. Und wie war das gleich noch mit dem Wasser in den Bäumen?  Und was es alles zu erschnuppern gab!

Plätze zum genießen und einfach nur schauen. Sowie einem tollen Restaurants mit wirklich guten Preisen und gutem Essen. Hier Chicken Nuggets mit Hauseigenen sehr leckeren Pommes für nur 6 €. Im Cafe waren wir leider nicht. Wir hatten so großen Hunger und wurden wirklich überrascht.

Die Paradiesvögel beobachten und dem Regen zuhören. Einfach mal abschalten.

Mein Fazit ist ganz klar, wir kommen gerne und auf jeden fall wieder. Mittlerweile Platz 6 meiner Jungs und ihren Top 10 Indooraktivitäten.

Zur Website der Biosphäre Potsdam geht hier lang > Biosppäre Potsdam

Liebe Grüße

Jannette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*