Familie unterwegs
Schreibe einen Kommentar

Unterwegs mit Kind, Kegel und der Deutschen Bahn

Ich fahre für mein Leben gerne Auto. Ich mag es, am Wochenende spontan mit meiner Familie ins Grüne zu fahren. Letztes Wochenende war da ein bisschen anders, aber mega cool. Ich hatte den Ausflug schon länger mit meiner Freundin und Ihrer Familie zusammen ins Auge gefasst. Nur wohin die Reise gehen sollte stand noch nicht fest. Da meine Freundin und Ihr Mann keine Autofahrer sind und mein Auto für zwei Familien definitiv zu klein ist, haben wir uns für die Öffis entschieden. Da kam uns die Neue App der Deutschen Bahn wie gerufen.

Wer in der Stadt wohnt und Ausflüge mit der Familie ins Grüne macht, der kennt die kleinen Herausforderungen die damit verbunden sind. Normalerweise wird erstmal ne Runde gegoogled. Oder man entscheidet sich einfach für eine Himmelsrichtung und fährt geradewegs ins Blaue. Im Grunde muss man sich ja nur in die S-Bahn oder sein Auto setzen und raus aus der Stadt, hinein ins Grüne. Will man seinen Ausflug aber im Vorfeld genauer unter die Lupe nehmen, hat die neue APP „DB Ausflug“ tatsächlich viel Hilfreiches zu bieten.

Da hat sich die Deutsche Bahn etwas Familienfreundliches einfallen lassen. Mit der DB APP kann man unentdeckte und spannende Ausflugsziele finden und sich schnell und leicht ausplanen und direkt buchen, wie man dort hinkommt. Man bekommt über die APP die ideale Route angezeigt und kann so den Anfahrtsweg und den Rückweg ganz gut einschätzen. Was wichtig ist, will man zum Beispiel das Fußballspiel am Abend nicht verpassen. Außerdem kann man mit der DB APP gut herausfinden, ob der Ausflug auch Kindern Spaß macht. Unser Ausflugsziel am Wochenende war die Glashütte in Klasdorf (Brandenburg). Mit der Bahn gut zu erreichen und zur Glashütte sind wir einen idyllischen Weg, vorbei an Kornfeldern und durch duftende Kiefernwäldchen gewandert.

Die APP ist gut sortiert. Neben einer einfachen Suchfunktion, bei der man sich über Stichworte konkrete Ziele und die dazu passende Route nebst Informationen anzeigen lassen kann, bietet die APP viele Tipps und Empfehlungen. Natürlich erhält man auch gute Angebote für günstige Tickets. Was wichtig ist, wenn man mit der ganzen Familie unterwegs ist. Kinder unter 15 Jahren zahlen zum Beispiel in Begleitung mit ihren Eltern bei der Deutschen Bahn nichts.

Alles in allem ist die APP „DB Ausflug“ übersichtlich und selbsterklärend. Da hat sich die Deutsche Bahn wirklich was Tolles einfallen lassen.

Probiert sie einfach selbst aus. Ich werde sie definitiv in Zukunft mehrfach verwenden.

Liebe Grüße

Jannette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*