Familienshootings, Foto-Locations in Berlin
Schreibe einen Kommentar

Schwangere sind Wunderschön

Ein Babybauch-Shooting im Steinmetzhof – dort, wo auch mein Studio ist – in welchem ich fast nie shoote… warum das so ist, erzähle ich dir jetzt.

Susanne habe ich schon bei ihrer Hochzeit fotografiert. Sie hat bereits 2 Kinder und wollte beim dritten Kind endlich gern schöne Babybauchfotos.

Wenn ich mit einer werdenden Mama Schwangerschaftsfotos mache, gehe ich gern raus in die Natur oder wir ziehen durch die Stadt. Das was der Mama am meisten liegt.

Wir sind selbst immer draußen, zu Hause oder unterwegs. Niemand lebt in einem Studio. Der Bezug dazu ist gar nicht da. 

Und so strahlen Fotos mit einer Umgebung, die wir kennen und gewohnt sind, eine große Vertrautheit aus.

Und ich kann mich kreativ voll austoben und jede Frau und auch jede Familie sieht ganz anders aus, vor einem bestimmten Hintergrund.

Denn das Licht, die Jahreszeit und die Frau oder Familie ist immer eine andere. Und jede Frau macht etwas anderes vor meiner Kamera. Und eben weil das so ist, sieht es am schönsten und sehr natürlich aus, wenn die Frau mit ihrem Babybauch draußen Fotos macht. Manchmal ist es zu kalt dafür – dann gibt es noch die Möglichkeit Babybauchfotos zu Hause zu machen.

Und ganz besonders schön ist es zu Hause, wenn es schon Geschwister gibt.

Im Steinmetzhof liegt mein Atelier, die Meisten von euch wissen das bereits. Tolle Shootings sind hier schon entstanden. Das Mauerwerk, die von Trichterwinden und Wein bewachsenen Dächer und Zäune. Alles zusammen ein ideales Ambiente für ein Shooting.

Susanne sah unter den naturbelassenen Backsteinbögen einfach nur wunderschön aus.

Ich möchte noch kurz auf die Vorteile eines Babybauch-Shootings im Freien eingehen. Denn dort hat man ein wunderbar warmes Licht und abwechslungsreiche, harmonische Hintergründe. 

Und so wurde das Schwangerschafts-Shooting zu einem angenehmen Erlebnis. Von dem Wetter haben wir uns überhaupt nicht beeindrucken lassen. Mit Regenschirm können auch schöne Schwangerenfotos entstehen.

Liebe Grüße

Jannette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*