Foto Tipps, Kinder- & Familienwelt
Schreibe einen Kommentar

Eine Mega schöne Shootinglocation mitten in Neukölln!

Ich war wirklich voll von den Socken als ich diesen Sommer ein Shooting im Von-der-Schulenburg-Park hatte. Ihr müsst wissen, ich hatte von dem Park bis dahin noch nie was gehört. Aber die Familie die mich für das Familienshooting gebucht hatte gab mir den Tipp das Shooting dort zu machen, sie meinte, es sei ein wunderschöner Ort für die ganze Familie.

Kinder mögen Parks. Sie mögen es, wenn sie herum springen  und sich frei bewegen können. Und ich bin über jeden neuen Ort in Berlin für meine Familienshootings begeistert. Deshalb hab ich mich auch sofort darauf eingelassen. Ich kann Euch sagen, der Von-der-Schulenburg-Park ist wunderbar, er gibt alles her, was man für super schöne Fotos braucht. Neben dem vielen Grün und einer weitflächigen Wiese gibt es dort auch einen verträumten Märchenbrunnen, was für Kinder ideal ist, denn Märchenfiguren regen immer die Fantasie an.

Ich hab hier mal ein paar Eckdaten aus Wiki über den Park zusammen getragen. Und zwar hat ein Rudolf Wilhelm Graf von der Schulenburg, der von 1914 bis 1917 Oberpräsident der Provinz Brandenburg war, dem Park seinen Namen gegeben. Der Berliner nennt ihn aber einfach nur Schulenburgpark. Der Park liegt am südlichen Teil der Sonnenallee in Neukölln und hat alles zu bieten was man für ein kreatives Shooting braucht. Neben wunderschöne Platanen die zusammen eine anschauliche Allee bilden, einer weiten Wiese wo die ganze Familie darauf herum tollen kann, ein hübsches und beeindruckendes Wasserbecken, dem absoluten Highlight, einem Märchenbrunnen mit Aschenputtel und Brüderchen und Schwesterchen Skulpturen. Die Skulpturen sind so, dass sie quasi die ganze Geschichte erzählen. Kinder mögen Geschichten. Da lassen sich ganz zwanglos und wie beiläufig wunderbare Fotos einfangen.

Überall sprudelt wechselnd Wasser aus dem Brunnen, einfach Herrlich.

Und da in diesem Park jeden morgen reichlich der Rasen geprengt wird, hat man immer einen satten leuchtend grünen Rasen im Bild.  

Und Zeit zum Kuscheln ist immer da.   

Liebe Grüße

Jannette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*