Kunst & Künstler
Schreibe einen Kommentar

Businessfotos im Wald mit Herbstfeeling

Zwischen der S-Bahnstation Wilhelmsruh und Schönholz liegt der wunderschöne Forst und groß angelegte Volkspark Schönholzer Heide. Im Herbst ein buntes und Lichtintensives Erlebnis mit einer Fülle an Motiven und Hintergründen.

Berlin hat zum Glück neben seinen unzähligen Shopping Malls auch jede Menge Parks im Angebot. Ich kenne mittlerweile viele davon. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich einen Neuen kennenlerne. Die Schönholzer Heide bietet viel Wald und ein Wald im Herbst bietet, mit dem entsprechenden Licht ein bezauberndes Shooting Erlebnis. Und das oft bis in den späten November rein. Es ist einfach herrlich in so einer Umgebung Fotos zu schießen.

Ein Park ist für mich als Fotografin eine fanstatische alternative, insbesondere wenn es um Businessfotos geht. Mal von dem spannenden Spektrum an Farben, Licht und verwilderten Hintergründen abgesehen.

Denn nicht jeder sieht sich, in seiner Professur in Businesskleidung auf der Tischkannte seines Schreibtisches sitzen. Selbst, wenn sein Arbeitsplatz aus einem Schreibtisch besteht, müssen Fotos dies nicht widerspiegeln.

Auch bei diesem Shooting im Herbst, war quasi die Natur unser bester Ratgeber. Nirgendwo schimmert die Sonne im Gegenlicht so wunderbar wie in einem Laubwald mit umgefallenen Bäumen die liegen gelassen wurden und worauf man sich idealerweise setzen kann. Wir entdeckten die Stelle für unser Shooting relativ schnell. Den umgefallenen Baum sogar gleich am Anfang des Parks, wo wir dann auch den Großteil unseres Shootings verbracht haben.

Die Natur, Sonne und die Stimmung der Jahreszeiten können auch für Businessfotos der ideale Ratgeber sein. Auf jedenfalls hatten wir jede Menge Spaß dabei.  

Liebe Grüße

Jannette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*