Kinder- & Familienwelt
Schreibe einen Kommentar

Herbstliches Familienshooting im Berliner Schönebergpark

Schon 3 Jahre mache ich so um die Herbstzeit mit dieser Familie ein Familienshooting. Zuletzt im Schönebergpark. Der Park ist für ein herbstliches Familienshooting eine traumhafte Location. Insbesondere wenn man mit Kindern unterwegs ist. Mit Kindern ist ein Park oder ein Garten in den meisten Fällen die entspanntere Wahl. Zum Glück haben wir hier in Berlin jede Menge Parks und Grünanlagen.

Ich hatte ja schon des Öfteren über Berlins Grünanlagen geschrieben und berichtet. Insofern gehe ich jetzt gar nicht so detailliert auf den Schönebergerpark ein. Außer, das er direkt an der U-Bahnstation Schöneberg liegt. Das heißt man ist schnell dort.

Im Freien, wie zum Beispiel in einem der wunderschönen Parks, haben wir bei einem Fotoshooting einfach genug Platz und dazu noch eine schöne Umgebung in der ich die Kinder fotografieren kann. Im Freien können die Kiddies herum hüpfen wie es ihnen Spaß macht, sie können lachen, auch mal tanzen, sich so bewegen wie es ihnen beliebt, eben alles, nur nicht still sitzen.

Denn ein diszipliniertes, still sitzendes Kind hab ich bis jetzt noch nicht entdecken können. Bekanntlich sind Kinder sehr lebendige Geschöpfe, die kein Problem darin sehen, während sie einem die tollsten Geschichten erzählen dabei auf einem Bein herum zu hüpfen. Auch wenn ich dann nur die Hälfte von dem verstehe, was sie auf diese Weise lebhaft zum Besten geben, ist es dennoch immer wieder ein sehr lustiges Schauspiel und ich finde, es lohnt sich immer, sich Kindern gegenüber zu öffnen. Ich habe definitiv meinen Spaß dabei.

Aber ist alles arrangiert, was Kinder mögen, sprich genügend freien Raum zum herumtoben und ist es auch so eingerichtet, das die Eltern dabei entspannt sind, dann lassen sich in der Regel fantastische und vor allem lebendige und fröhliche Familienfotos schießen. Was am Ende dann auch jedem Spaß gemacht hat. Was im Grunde das Wichtigste ist. Ich freue mich jedenfalls immer Familien und insbesondere Kinder zu fotografieren.         

Liebe Grüße

Jannette

Familienshooting über den Dächern Berlins

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*