Familienshootings
Schreibe einen Kommentar

Frühlings-Paarfoto- & Familienshooting mit zwei Jungs im Köpenicker Wald

Eine ganz besondere Herausforderung ist es ein Pärchen zu fotografieren, während die Kinder dabei sind. Gerne laufen sie quer durchs Bild oder wollen unbedingt mit auf dem Bild sein.

Für die Eltern war klar, sie möchten ein Paarshooting und ein Familienshooting im nahe gelegenen Köpenicker Wald. Als Eltern hat man wenig Zeit und so war klar wir machen auch Familienfotos am selben Tag.  Wie also löse ich dieses Problem bei zwei so aktiven Jungs, wie diese hier.

Wir brauchten also Zeit. Zeit für die Beiden, Zeit in der sie sich entspannen und Spaß beim Paarshooting haben. Also dachte ich mir, ich mache einfach dasselbe wie bei Kindern, denn nichts anderes bringt Eltern so zum Lachen wie meine Tricks die ich seit Jahren bei Kinder und Familienshootings verwende.

Und so haben wir die Jungs ans Wasser mit ein paar Aufgaben geschickt und ich wusste das hält nie lange an, Also: Auf die Plätze! – Fertig? – Los!

Erstmal sollte der Mann schultern, wen er bald heiraten würde 😉 Und dabei auch noch laufen. Ach war das ein Spaß!

So ist es! Schultern – laufen – und lächeln. Aber das Lächeln kam von ganz alleine.

Und Kuscheln darf niemals fehlen. Ich liebe es – Tief einatmen und die Welt steht still!

Natürlich nur bis die Jungs angerannt kommen….

Der Vorteil an Wald und See ist, dass die Jungs immer etwas zum Klettern, untersuchen und toben haben. So würde ich immer wieder einen Ort wählen, an dem möglichst viel Abwechslung für ein Paarshooting und einem gleichzeitigen Familienshooting gegeben ist. 

Wenn Mama so viel mit Papa kuschelt, dann gibt es viele Kinder die das bei meinen Familienshootings auch immer gern mit Papa oder Mama machen möchten. Immer ein schönes Motiv. 

 

Ein kleiner Einblick in die kleinen aber schönen Unterbrechungen bei einer der Paarfotos: „Schau mal Mama, die Blume!“

 

 

 

Und weil Outtakes manchmal einfach zu schön sind, um sie zu löschen, siehst du hier den Versuch alle Familienmitglieder auf einen Baumstamm zu positionieren.

 

Liebe Grüße

Jannette

Familienshooting und Familienfilm mit drei Kindern zu Hause

Was kann es schöneres geben, als nochmal zu sehen, wie sich dein Baby gestreckt hat, wie sie …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*